Zuerst schien es so als ob der Bund ist im Streit um die Schleusenzeiten an der Schleuse Neue Mühle zurückgerudert.  Anfang 2015 hatte man die Zeiten dort drastisch verkürzt. Das Verkehrsministerium ließ sich auch von Proteststürmen aus der Politik und der Tourismusbranche nicht abbringen. Doch jetzt brachte ein Treffen mit Spitzenvertretern die Wende. Siehe MAZ
Dem Jubel wurde jedoch mit Beginn der Saison ein schroffes Ende gesetzt. Die Zeiten wurden wegen Personalmangels, so die Begründung des Wasser- und Schiffahrtsamtes (WSA) Berlin, einer Bundesbehörde, gekürzt.
Nach der guten Botschaft und des selbstgefälligen Feierns über den Fortschritt kommt die Ernüchterung
Siehe MOZ

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

foerder scs